BÜROSOZIAL, das Büro für soziale und digitale Angelegenheiten bietet nicht nur
für Menschen mit kleinem Geldbeutel, sondern auch unterschiedliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten als Bürohelfer/-in. Bei der Beschäftigung wird berücksichtigt, wer bereits mehr Kenntnisse und Erfahrungen hat und wer nicht.
Die Tätigkeiten setzen lediglich Grundkenntnisse in der Nutzung digitaler Geräte (PC, Notebook, Tablet, Smartphone, Multifunktionsdrucker), von Internet sowie von Office-Software voraus und können auf den Einzelfall spezifisch zugeschnitten werden.
Was sind einfachere Tätigkeiten für Bürohelfer/-innen ?
Was sind schwierigere Tätigkeiten als Bürohelfer/-in ?
Für die Arbeitsinhalte und Tätigkeiten erfolgt eine tätigkeitsbezogene Unterweisung durch die Anleiter/-innen. Die Tätigkeiten werden normalerweise wechselnd ausgeführt. Dabei werden bestehende Kenntnisse und Fähigkeiten berücksichtigt, damit niemand überfordert wird.
Die Einsatzstelle befindet sich im Obergeschoss der Ulmer Straße 210, 70327 Stuttgart.
Die Stadtbahn-Haltestelle "Im Degen" mit den Linie U4 und U9 ist etwa 100 Meter entfernt.
Die Mitarbeit erfolgt von Montag bis Freitag innerhalb der Öffnungszeiten von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr.
Die Beschäftigungszeiten werden individuell vereinbart. In der Regel handelt es sich um eine wöchentliche Beschäftigungszeit von 30 Stunden. Sie kann mit Zustimmung des Jobcenter auf bis zu 15 Stunden pro Woche reduziert werden. Zum Beispiel bei gesundheitlichen Einschränkungen oder Alleinerziehenden.
Das Erstgespräch findet in der Geschäftsstelle der GJB in Stuttgart-Wangen, Ulmer Straße 210 statt.