BÜROSOZIAL, das Büro für soziale und digitale Angelegenheiten bietet nicht nur
für Menschen mit kleinem Geldbeutel, sondern auch unterschiedliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten als Bürohelfer/-in. Bei der Beschäftigung wird berücksichtigt, wer bereits mehr Kenntnisse und Erfahrungen hat und wer nicht.
Es ist egal, welches Wissen oder welche Kenntnisse, Fähigkeiten oder Interessen man in Computer-programmen oder beim Suchen im Internet hat: Die Arbeiten sind abwechslungsreich und beginnen mit einfachen Tätigkeiten wie
und bieten auch schwierigere Aufgaben wie
Die Bürohelfer/-innen arbeiten gemeinsam im Großraumbüro. Sie werden von den Arbeitsanleitern/-innen der GJB fachlich eingewiesen und bei der Tätigkeitsausübung begleitet und unterstützt.
Die Einsatzstelle befindet sich in der Ulmer Straße 210, 70327 Stuttgart.
Die Stadtbahn-Haltestelle "Im Degen" mit den Linie U4 und U9 ist etwa 100 Meter entfernt.
Die Mitarbeit erfolgt von Montag bis Freitag innerhalb der Öffnungszeiten von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr.
Die Beschäftigungszeiten werden individuell vereinbart. In der Regel handelt es sich um eine wöchentliche Beschäftigungszeit von 30 Stunden. Sie kann mit Zustimmung des Jobcenter auf bis zu 15 Stunden pro Woche reduziert werden. Zum Beispiel bei gesundheitlichen Einschränkungen oder Alleinerziehenden.
Das Erstgespräch findet in der Geschäftsstelle der GJB in Stuttgart-Wangen, Ulmer Straße 210 statt.