ARBEITSINHALTE UND TÄTIGKEITEN ALS FAHRER/-IN BEI DER SCHWÄBISCHEN TAFEL STUTTGART e.V.

Die Fahrer/-innen sind zuständig für die Abholung der Lebensmittelspenden aus den Verkaufsläden und Lagern der Lebensmittelhändler und vom Großmarkt Stuttgart sowie für die Auslieferung der Lebensmittel an die Tafelläden.

 

Die Tätigkeiten umfassen: 

  •  Transport der gespendeten Lebensmittel
  •  Be- und Entladen der Transportfahrzeuge
  •  Ladungssicherung
  •  Abwicklung der Formalien mit den Lebensmittelspendern/-innen

Der Einsatz als Fahrer/-in erfordert einen Führerschein.

 

Für die Arbeitsinhalte und Tätigkeiten erfolgt eine tätigkeitsbezogene Unterweisung durch die Anleiter/-innen. Die Tätigkeiten werden normalerweise wechselnd ausgeführt. Dabei werden bestehende Kenntnisse und Fähigkeiten berücksichtigt, damit niemand überfordert wird.

Einsatzstelle

Die Einsatzstelle befindet sich in der Geschäftsstelle der Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. in Stuttgart-Wangen, Heiligenwiesen 6.

Die Stadtbahn-Haltestelle "Hedelfinger Straße" mit den Linie U9 und U13 ist etwa 400 Meter entfernt.

Beschäftigungszeiten

Die Mitarbeit erfolgt von Montag bis Freitag innerhalb der Öffnungszeiten von 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Die Beschäftigungszeiten werden individuell vereinbart. In der Regel handelt es sich um eine wöchentliche Beschäftigungszeit von 30 Stunden. Sie kann mit Zustimmung des Jobcenter auf bis zu 15 Stunden pro Woche reduziert werden. Zum Beispiel bei gesundheitlichen Einschränkungen oder Alleinerziehenden.

Erstgespräch

Das Erstgespräch findet in der Geschäftsstelle der Schwäbischen Tafel Stuttgart e.V. in 70327 Stuttgart-Wangen, Heiligenwiesen 6 statt.